Aufgrund beschränkter Kapazitäten insbesondere die Hallen im Winter, aber auch aufgrund von zuwenig Trainer:Innen sind wir teilweise gezwungen Wartelisten zu führen.
Auch können wir nicht ganz so flexibel auf zusätzliche Kinder reagieren, da wir dem Verband jeweils halbjährlich im Voraus melden müssen, mit wie vielen Mannschaften wir an den Meisterschaften teilnehmen möchten. Daher müssen wir die Anzahl Kinder z.T. für eine bestimmte Zeit begrenzen.

Es ist unser Bestreben, den Aufnahmeprozess transparent und fair zu gestalten. Daher publizieren wir hier den Status in den jeweiligen Kategorien.

Wenn wir jeweils wieder Mitglieder aufnehmen, kriegen solche, deren Eltern sich für die Mitarbeit im Verein, sei es als Trainer:Inn oder als Funktionär:Inn, den Vorzug. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis. Nur durch Eltern & Junior:Innen, die mithelfen, kann unser tolle Verein funktionieren.

Pro Kategorie gibt es bei den Mädchen und bei den Jungs je einen Status. Dieser kann grün, gelb oder rot sein.

offenpng

Grün

Anmeldung möglich. Die Unterstützung durch die Eltern wird gewünscht.

teilweise-offenpng

Gelb

Wir sind ziemlich voll. Sollten Eltern Unterstützung im Training oder in der Administration anbieten, könnte das evtl. gehen. Lasst uns miteinander sprechen :-)

gesperrtpng

Rot

Wir sind voll und/oder nehmen aus organisatorischen Gründen frühestens am nächsten Starttermin

- nach den Sommerferien (Anmeldefrist bis Mitte Mai (Meldung FVRZ Juni)) und

- nach den Frühlingsferien (Anmeldefrist bis Mitte Dez. (Meldung FVRZ Anf. Dez.)) wieder Kinder auf.

Da wir auf Unterstützung durch die Eltern angewiesen sind, werden Kinder von Eltern, die ihre Unterstützung anbieten, bevorzugt.